Golf Charity Cup 2018

Golf Charity Cup 2018

Der Erlös des Turniers von 2.366 Euro geht dieses Jahr an die Nachbarschaftshilfe Neuried.


Bestes Wetter mit Sonnenschein, gute Laune und ein guter Zweck – das sind inzwischen die Markenzeichen des vom Wirtschafts-Club Neuried 2013 ins Leben gerufenen WCN Golf-Charity Cups mit dem Hauptsponsor Autohaus Christl & Schowalter. Dieses Jahr wurde in der 6. Auflage wieder eine große Summe erspielt: Insgesamt 2.366,- Euro konnten noch am Turniertag am 16. Juni 2018 als Scheck der Nachbarschaftshilfe Neuried e.V. übergeben werden.

36 Teilnehmer - und damit wieder einmal bis auf den letzten Platz ausverkauft: Das freute die Initiatoren Barbara Brubacher und Robert Esslinger, beide im Vorstand des Wirtschafts-Clubs Neuried sehr: „Es ist sehr schön zu sehen, dass unser Charity Cup schon eine Institution ist und immer wieder so viele Teilnehmer anzieht, darunter hauptsächlich Selbstständige und Unternehmer aus dem Würmtal und deren Gäste.

Voll des Lobs war auch Max Christl, Junior-Chef des Autohauses Christl & Schowalter über den diesjährigen Spendenzweck, der die Arbeit der Nachbarschaftshilfe Neuried e.V. unterstützt: „Sie leisten damit einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft“, sagte er bei der Übergabe des Schecks an Ingrid Friedrich, die langjährige Vorsitzende des Vereins.

Sie erzählte, dass der Verein insbesondere für die Senioren zum Beispiel mit Gedächtnistrainings- und Smartphone-Kursen, aber auch bei Notfällen, wenn zum Beispiel Eltern krank werden und die Kinder in die Schule gebracht werden oder kranke Kinder vorübergehend betreut werden müssen, zur Stelle ist und freute sich sehr über die Zuwendung: „Wir können damit nun auch noch einmal etwas extra machen - zum Beispiel für unsere Senioren, einen großen Bus-Ausflug zum Beispiel an den Tegernsee mit Einkehr zum Essen, um sie etwas aus ihrer Einsamkeit herauszuholen. Sonst haben wir dies immer mit unseren Privatautos gemacht“, sagte die Vorsitzende und ergänzte: „Dringend suchen wir übrigens auch immer neue Helfer, die ein wenig von ihrer freien Zeit für Neurieder Bürger spenden möchten.“

„Wir finden, dass die Nachbarschaftshilfe eine sehr gute und unterstützenswerte Arbeit leistet - und das seit Jahren“, sagte auch Robert Esslinger, der zusammen mit WCN-Vorstandskollegin Barbara Brubacher alljährlich den WCN-Charity-Golf-Cup organisiert.

Zusammen mit dem Hauptsponsor Autohaus Christl & Schowalter, sowie den weiteren Sponsoren wie die Pasinger Auren Consulting GmbH, der Neurieder Bäckerei & Restaurant Vor Ort, dem Esslinger Betonwerk, der Medienagentur die optimierer sowie den Turniereinnahmen aus Birdie-Pool, Nearest to the Pin und Longest Drive konnte auch dieses Jahr wieder die Spende im vierstelligen Bereich ausgezahlt werden.

Weitere Informationen zum Wirtschaftsclub Neuried